Shiatsu & Klangmassage
Helga Schandl
Feedback
Feedback

Das sagen meine Klienten:

"Ich war auf der Suche; bis ich einen Folder von Shiatsu und Klangmassage in den Händen hielt. Ich wusste sofort, das ist es! Die Wirkung von Shiatsu und Klangmassage war für mich überwältigend. Meine Rückenschmerzen sind fast weg, auch meiner Psyche tut es sehr gut. Helga ist ein außergewöhnlicher, einfühlsamer Mensch. Freue mich jedes Mal auf den nächsten Termin bei ihr."
Eveline (78 Jahre)

❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀

"Shiatsu ist für mich die Möglichkeit, mit mir in Kontakt zu sein. Die Behandlung unterstützt mich im Wahrnehmen und Erleichtern von Verspannungen und Lösen von seelischen Blockaden. Shiatsu = Zeit und Raum für mich und tut mir gut! Durch Shiatsu gehe ich bewusster mit mir um. Ich achte auf meine Atmung und Haltung und lerne meinen Körper und seine Signale besser kennen. Ich schätze an dir, Helga, deine vielfältigen Herangehensweisen, deine wertschätzende und feinfühlige Haltung. Ich habe großes Vertrauen in dich. Ich staune immer wieder über unsere "Kommunikation" während der Behandlung und dein Gespür, was gerade "Thema" bei mir ist. Du begleitest mich ganzheitlich seit über zehn Jahren - danke für die unzähligen Erfahrungen, die ich dadurch machen konnte."
Angelika (42 Jahre)

❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀

"Shiatsu bei Helga ist für mich jedes Mal wie ein kurzer Urlaub. Schon beim Ankommen fällt aller Stress von mir ab, weil sie eine ruhige Gelassenheit ausstrahlt, die - im positivsten Sinne - ansteckend ist. Helga ist sehr einfühlsam und nimmt sich ausreichend Zeit für eine Bestandsaufnahme vor und nach jeder Behandlung. Man fühlt sich mit seinen Sorgen einfach ernst genommen. Die Behandlung selbst ist eine Kombination aus bewegt werden und festen und sanften Berührungen, dadurch werden Blockaden gelöst und das Gleichgewicht wird wieder hergestellt. Darüber hinaus gibt Helga auch immer wieder Tipps, welche Übungen ich zu Hause machen kann, um die positive Wirkung noch zu verstärken. So haben sich bei mir aus Verspannungen resultierende Bewegungseinschränkungen und damit verbundene Schmerzen in der rechten Schulter nach einiger Zeit aufgelöst. Auch die Blockaden im Brustkorb lösen sich nach und nach und das Atmen wird wieder einfacher. Je nach Zustand und Intensität der Behandlung fühle ich mich müde, lebendig, entspannt oder energiegeladen; egal wie, ein angenehmes Gefühl bleibt immer zurück und oft kann ich es noch für eine Weile mit in meinen Tag nehmen. Ich möchte auf meinen wöchentlichen "Kurzurlaub" auf keinen Fall verzichten!"
Eva (56 Jahre)

❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀

"Shiatsu ist für mich in jeglicher Hinsicht wichtig. Ich weiß, wie es war, als ich mich kaum noch bewegen konnte und wie es jetzt ist. Kein Vergleich! Von fast schon depressiv zu neu geboren und wieder Lust auf alles. Ich sehe Shiatsu als Ressource an, um mit Lebenssituationen besser umgehen zu können. Für eine Weile kann ich dem Hier und Jetzt entschwinden. Danke, dass es Sie gibt. 😊"
Birgit (39 Jahre)

❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀

"Shiatsu reduziert meine Verspannungen und hat mir v.a. nach dem Krankenhaus geholfen, mir und meinem Körper wieder zu vertrauen. Nach einer Shiatsu-Massage fühle ich mich immer so geerdet. Shiatsu "liefert" mir ein besonderes Körpergefühl und führt dazu, dass ich mich besser wahrnehme. Oft komme ich dabei einfach zur Ruhe, die kreisenden Gedanken verschwinden."
Klientin (55 Jahre)

❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀

"Mit Shiatsu kann ich Stress abbauen. Wenn ich Shiatsu mit einem Bild beschreiben würde, wäre es: Auf Wolke 7 schweben"
Klient (71 Jahre)

❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀

"Shiatsu ist für mich die einzige Möglichkeit, sofort zu entspannen - psychisch und physisch ( ich leide unter Fibromyalgie, Reizdarm, WS-Beschwerden, Polyneuropathie, Distress etc.). Shiatsu ermöglicht mir 1 Stunde/Woche totales "Gut-Fühlen". Das wirkt sehr lange nach, aber eine regelmäßige Shiatsu-Sitzung ist notwendig, um stabil zu bleiben. Ich habe beim Shiatsu das Gefühl, als ob ich auf einer Wolke liege - gemütlich ohne Schmerzen etc. und betrachte alles, was mich belastet "von oben" bzw. aus einer anderen Perspektive. Damit ist oft "loslassen" möglich."
Andrea (54 Jahre)

❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀

"Nach der Behandlung fühle ich mich wohl und entspannt. Da es mir nach der Behandlung wesentlich besser geht, habe ich auch noch Energie für Anderes. Shiatsu verbinde ich mit Entspannung und Schmerzlinderung."
Klient (64 Jahre)

❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀

"Shiatsu ist entspannend, beruhigend, angenehm. Nach dem Shiatsu fühle ich mich erfrischt, entspannt, ruhig und fröhlich. Was mir nicht so gut gefällt bei der Behandlung, ist, dass die Zeit so schnell vergeht."
Simon (13 Jahre)

❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀

"Seit ich zum Shiatsu gehe, brauche ich fast keine Medikamente mehr. Da Shiatsu auf meine momentanen Befindlichkeiten eingeht und keine Stunde der anderen gleicht, finde ich Shiatsu genau das Richtige für mich. Shiatsu ist wie ein Gespräch ohne Worte. Ich hoffe, es noch lange genießen zu können."
Klientin (76 Jahre)

❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀

"Meine Shiatsu-Sitzungen sind für mich Gesundheitsvorsorge. Ich bin überzeugt, dass ich dadurch weniger oft und weniger lange im Krankenstand bin. Shiatsu verbinde ich mit Ruhe, Fokus und Entspannung."
Klient (41 Jahre)

❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀

"Shiatsu gehört wie Qi Gong und das Bemühen, bewußt zu leben, zu meinem Leben ganz wesentlich dazu. Es macht mich weicher und durchlässig. Shiatsu ist zur Erhaltung der Gesundheit ganz wichtig für mich."
Maria (72 Jahre)

❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀

"Nach dem Shiatsu fühle ich mich gut. Bei den Behandlungen gefällt mir alles. Am besten gefallen mir die Karten ( Anm.: Diese verwenden wir für Körperübungen) und die Klangschalen."
Olivia (8 Jahre)

❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀